Zu seiner 65. Generalversammlung hatte das Harmonika-Orchester Glatten e.V. am vergangenen Freitag, den 01.04.2022 eingeladen. Zahlreiche Vereinsmitglieder waren der Einladung von Vorsitzenden Cornelia Bronner in das Gasthaus Waldhorn gefolgt.
Dass die aktiven Akkordeonspieler trotz der langer Coronapause nichts verlernt haben bewiesen sie mit ihrer temperamentvollen musikalischen Begrüßung. Zugleich war dies der erste Auftritt des neuen Dirigenten Filipe Nicodemos Alves; mit den Stücken „Back to the Sixties“, „Viva La Vida“ und „Summer of 69“ konnten sowohl seine Spieler als auch der neue Dirigent überzeugen.
In einem kurzen Rückblick ging Vorsitzende Cornelia Bronner auf den Verlauf des vergangenen Vereinsjahres ein, welches coronabedingt erneut mit vielen Einschänkungen erfolgte. Auch die Berichte von Kassiererin Sabine Kübler sowie Schriftführerin Cornelia Liedtke waren von diesem Umstand geprägt. Insgesamt schaut der Verein auf ein ruhiges Jahr zurück und hofft in 2022 wieder auf mehr Veranstaltungen und Konzertauftritte.
Daneben standen zahlreiche Vereins- und Verbandsehrungen an. In ihrer Funktion als stellvertretende Vorsitzende des Deutschen Harmonikaverbands zeichnete Cornelia Bronner Linda Haas für 10-jähriges aktives Musizieren aus sowie Nina Schmid, Noah Kopf, Alicia Zürn und Henry Hermann für fünfjährige aktive Mitgliedschaft. Im Namen des Vereins ehrte die Vorsitzende für 60 Jahre Treue zum Verein Werner Fischer und Wilhelm Franz. Für 50 Jahre erhielten Richard Glück und Helga Benner eine Auszeichnung sowie für 40 Jahre Karl Bronner, Werner Messerschmidt, Linde Haas, Annemarie Kühne, Hartmut Chares und Inge Reich. Ebenfalls geehrt wurden Gabriele Vogt und Cornelia Liedtke für 25 Jahre sowie Uwe Kübler und Linda Haas für 10 Jahre.
Zum Ende der Generalversammlungen standen auch noch Wahlen an. Wiedergewählt wurden Cornelia Bronner (1. Vorsitzende), Julia Möhrle (2. Vorsitzende), Sabine Kübler (Kassiererin) sowie die Beisitzer Maren Dickel (Jugendleiterin), Patrick Klumpp (Festwirt) und Steven Winney. Das bisherige Ausschussmitglied Nadine Haist wurde einstimmig zur neuen Schriftführerin gewählt. Als neue Beisitzer wurden Ramona Klumpp und Marc Sehr gewählt.