Generalversammlung 2024

Eröffnet wurde die Hauptversammlung mit einem musikalischen Gruß der Spielgemeinschaft des Hauptorchesters des HOG und dem Akkordeon-Ensemble Alpirsbach (AEA). Die scheidende 1. Vorsitzende Cornelia Schlaich ging in ihrem Rechenschaftsbericht auf die Höhe- und Tiefpunkte des vergangenen Vereinsjahres ein. Erfreulich ist die Vereinstreue der Mitglieder, wie die zahlreichen Ehrungen bewiesen. So wurden Steffen Haas und Roland Schneider vom Deutschen Harmonika Verband von der neuen stellvertretenden Bezirks-DHV-Vorsitzenden Julia Möhrle für 50 Jahre aktive Treue geehrt. Beide spielen seit vielen Jahren im Hauptorchester des HOG. Zudem wurden Roland Schneider, Steffen Haas und Hans-Peter Schmid vom Harmonika-Orchester Glatten für 50 Jahre Vereinsarbeit geehrt. Des Weiteren wurden vom Verein Klaus Appel für 10 Jahre und Patrick Klumpp, Peter Lang, Willi Aberle, Beate und Johannes Köpff für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt.

Auch die bestens vorbereiteten Wahlen zeigten, dass das HOG gut aufgestellt ist. Gewählt wurden in die Vorstandschaft als 1. Vorsitzende Julia Möhrle, 2. Vorsitzende Ramona Klumpp, Kassierer Robin Haist und Schriftführerin Nadine Haist. Als Beisitzer sind Patrick Klumpp, Steve Winney, Marc Sehr und neu Jenny Winney mit dabei. Cornelia Liedtke stellte sich nicht mehr zur Wahl und wurde am Abend gebührend verabschiedet.

Grund zur Freude ergab auch der präzise aufgeschlüsselte Kassenbericht von Sabine Kübler. Was das Ausscheiden der Vorstandsriege anbelangt, zeigte sie sich pragmatisch. Die Vorstandsarbeit sei, so Sabine Kübler, stets in großer Harmonie aber auch mit massivem zeitlichem Einsatz erfolgt. Nach einer Laudatio der neuen 1. Vorsitzenden Julia Möhrle und der neuen 2. Vorsitzenden Ramona Klumpp bedankte sich die große Vereinsfamilie mit stehenden Ovationen bei der scheidenden 1. Vorsitzenden Cornelia Schlaich und scheidenden Kassiererin Sabine Kübler, die sich beide bei Verein und Familie für die Unterstützung bedankten.